Weiterbildungskurs Gruppenführer Modul 2

Erstellt am: 25.11.2022

Nebst dem Kommando durften sich diese Woche auch unsere Gruppenführer weiterbilden. Nach dem ersten Teil der Weiterbildung im Juni in Oberiberg folgte nun der 2. Teil vom 24. - 25.11.2022 im Muotathal.

Bei diesem Modul wird die Ausbildung auf die Themen Führungsunterstüzung und Gebäudebeurteilung fokusiert. Während beiden Tagen wurden die Teilnehmer auch immer wieder in der Führungsposition geschult.

Unseren beiden Teilnehmer wurden durch die 4 Kurstage von unseren Vizekommandanten Urs Kessler begleitet, welcher als Instruktor fungierte. Er durfte sich auch als erstes bei Damian Kessler und Lukas Züger für Ihren Einsatz bedanken und schon vorab zur folgenden Beförderung zum Wachtmeister gratulieren. Der Rest des Kommandos der Stützpunktfeuerwehr Schwyz schliesst sich dieser Gratulation gerne an uns wünscht den beiden viel Glück und Genugtung in der neuen Funktion.