rescueDAYS 2023

Erstellt am: 12.09.2023

Am 08.09. und 09.09.2023 fand in Küssnacht am Rigi die ersten schweizerischen rescueDAYS statt. An den beiden Tage durften das Instruktiorenteam vom WEBER RESCUE SYSTEMS und die Organisatoren von der Rosenbauer Group und der Stützpunkt Feuerwehr Küssnacht am Rigi über 100 Teilnehmer/innen aus der ganzen Schweiz begrüssen.

An 5 interessanten Posten wurden verschiedene Techniken und Informationen an die Teilnehmer weitergegeben, unter anderem das Verhalten bei Fahrzeugen mit alternativen Antrieben, Unfällen mit Bussen oder landwirschaftlichen Fahrzeugen. An allen Posten wurde Hand angelegt und der Austausch mit Kameraden kam auch nicht zu kurz.

Von der Feuerwehr Stützpunkt Schwyz durften 7 Teilnehmer an dem interessant und schweisstreibenden Kurs teilnehmen. Wir danken Lt Martin Schibig, Adj Markus Fassbind, Wm Beat Häberli, Wm Damian Kessler, Wm Severin Schelbert, Wm Roland Steiner und Wm Lukas Trütsch für Ihr Engagement.