Hubrettungsbühne B32 P von Rosenbauer - Professionelle Schulung

Erstellt am: 14.12.2023

Am Dienstag und Mittwoch, den 12. und 13. Dezember 2023 fand in Schwyz die Ausbildung der Instruktoren für das neue Hubrettungsfahrzeug statt.

Die Hubrettungsbühne eignet sich für eine Vielzahl von Anwendungen, sei es bei der Brandbekämpfung, der technischen Rettung oder anderen Notfallsituationen in der Höhe. Ihre Flexibilität und Leistungsfähigkeit machen sie zu einem unverzichtbaren Werkzeug für die Einsatzkräfte.

Die hochmoderne Hubrettungsbühne bietet innovative Funktionen, die eine effiziente Höhenrettung und Arbeitsplattform in verschiedenen Einsatzszenarien gewährleisten.

Ausbildung durch den Hersteller: Know-how aus erster Hand

Um das Potenzial der Hubrettungsbühne voll ausschöpfen zu können, bietet der Hersteller Schulungen vor Ort an. Dabei wird nicht nur technische Wissen vermittelt, sondern unter fachkundiger Anleitung auch die praktische Handhabung geübt.

Es wurden praxisnahe Szenarien durchtrainiert, um im Ernstfall schnell und mit der nötigen Fachkompetenz reagieren zu können.