Fachkurs Atemschutz Geräteträger

Erstellt am: 29.09.2023

Diese Woche fand einer der schweisstreibendsten Kurse von diesem Jahr statt. Vom 25. - 27.09. wurde der Fachkurs Atemschutz Geräteträger in der Übungsanlage für Feuerwehr und Zivilschutz (UFZ) in Seewen durchgeführt. Während diesen drei Tagen wurden die Teilnehmer in den Grundlagen des Atemschutz geschult und trainieren das Feuerwehrhandwerk am Feuer.

Die Stützpunkt Feuerwehr Schwyz durfte 3 Teilnehmer an diesen Fachkurs anmelden. Nebst den Teilnehmern waren auch 3 weitere Angehörige der Feuerwehr Schwyz im UFZ anzutreffen, dieses Mal aber zur nebenamtlichen Unterstützung der Betreiber der Übungsanlage.

Wir danken Sdt Gerhard Dürr, Sdt Samson Dürr und Sdt André Suter für Ihre Teilnahme an dem Kurs und hoffen Sie haben immer genügend Luft und einen kühlen Kopf.