Erste Mannschaftsübung 2018

Erstellt am: 29.01.2018

Im noch jungen Jahr 2018 konnten wir bereits die erste Mannschaftsübung abhalten. Aufgeboten wurde die Bereitschaftsgruppe 1. Das Thema der Übung war der Atemschutz-Standardeinsatz mit TLF (Tanklöschfahrzeug) und PIF (Pionierfahrzeug).

In Ibach konnte an einem dem Abbruch geweihten Haus der Standardeinsatz ab TLF und PIF mit Atemschutz angewandt und trainiert werden. Es wurde von folgender, fiktiver Alarmmeldung ausgegangen: "Rauch, Ibach, Muotastrasse 18". Natürlich kam dabei das Training der Materialkenntnisse ab den ausgerückten Fahrzeugen auch nicht zu Kurz. Ebenso ergänzte das HRF (Hubretterfahrzeug) diesen Standardeinsatz.

Dem Übungs-OK sei an dieser Stelle, für diese tolle erste Mannschaftsübung bestens gedankt!