Weiterbildungskurs Atemschutz 2023

Erstellt am: 24.05.2023

Bei prächtigem Frühsommerwetter konnte am Montag 22.05.2023 der jährliche Weiterbildungskurs Atemschutz durchgeführt werden. In der Übungsanlage für Feuerwehr und Zivilschutz (UFZ) in Seewen kamen Feuerwehrleute aus dem ganzen Kanton zusammen, um an verschiedenen Posten die Arbeit im Atemschutz zu festigen und zu vertiefen. Neben dem Handwerk am Feuer war auch der Austausch untereinander gefördert.

Von der Stützpunktfeuerwehr Schwyz durften auch vier Feuerwehrangehörige an diesem Kurs teilnehmen. Wir danken Wm Beat Häberli, Wm Severin Schelbert, Wm Lukas Züger und Kpl Pascal Bühler, dass sie sich Zeit genommen haben um an dieser Weiterbilung teilzunehmen und hoffen sie können das Erfahrene und Geübte in den Feuerwehralltag miteinbringen.