FFS Kindertag

Erstellt am: 20.06.2015

Am Samstag 20. Juni 2015 fand in Schwyz der FFS-Kindertag "Besuch bei der Feuerwehr" statt.

Am Samstag 20. Juni wurden im Feuerwehrlokal über 100 Kinder und Erwachsene zum Kindertreff der FFS erwartet. Die Feuerwehr Stützpunkt Schwyz hatte für die Kleinen viele Überraschungen bereit. Feuer löschen, eine Leiter hochklettern, eine Fahrt im Feuerwehrauto oder einen mit Rauch gefüllten Raum mit der Wärmebildkamera absuchen, um nur einige wenige zu nennen. Auch für die Grossen Interessierten wurde einiges gezeigt und geboten. Der Rundgang durchs Feuerwehrlokal, richtiger Umgang mit einer Löschdecke und vieles mehr wurde gezeigt. Viele Fragen wurden beantwortet und man sah so manches Kinderlächeln.