Einführungskurs 2024

Erstellt am: 11.03.2024

Jährlich findet der Einführungskurs 201 (EFK) statt. Obwohl die Feuerwehr Stützpunkt Schwyz auch zwei Kameraden neu in der Feuerwehr ab 2024 begrüssen konnten, gab es in diesem Jahr keinen Kameraden der am EFK teilnehmen musste. Die zwei Kameraden sind sogenannte "Neuzuzüger" in der Gemeinde Schwyz. Beide Kameraden haben in ihrem alten Wohnort bereits Feuerwehrdienst geleistet und können direkt bei uns mitmachen.

Der Kurs wurde trotzdem perfekt organisiert und im Auftrag vom Amt für Militär, Feuer- und Zivilschutz des Kantons Schwyz, in der Gemeinde Schwyz durchgeführt.

In abwechslungsreich gestalteten Lektionen vermitteln die kantonalen Feuerwehrinstruktoren des Kantons Schwyz das Basiswissen für das Feuerwehrhandwerk.

Gerne schicken wir im 2025 auch dich in den EFK, der Infoabend der neuen Kandidaten findet am Mittwoch, 25. September 2024 um 19:00 Uhr im Feuerwehrlokal Schwyz statt. Interessiert? Dann komm vorbei.