Einführungskurs 2023

Erstellt am: 13.03.2023

Vom Donnerstag 9. März bis Samstag 11. März 2023 fand der Einführungskurs 201 (EFK) in Schwyz statt. Acht Neueingeteilte Kameraden von der Feuerwehr Stützpunkt Schwyz haben den Kurs mit Erfolg absolviert.

Der Kurs war perfekt organisiert - leider lässt sich das Wetter nicht vorbestellen. Somit konnten wir in den drei Kurstagen von strahlendem Sonnenschein bis Schnee - in allen Wetterphasen trainieren.

Im Auftrag vom Amt für Militär, Feuer- und Zivilschutz des Kantons Schwyz, dürfen wir jeweils den Einführungskurs für neue Angehörige der Feuerwehr (AdF) in der Gemeinde Schwyz durchführen.

In abwechslungsreich gestalteten Lektionen vermitteln die kantonalen Feuerwehrinstruktoren des Kantons Schwyz das Basiswissen für das Feuerwehrhandwerk.

Das Feuerwehrkommando der Stützpunkt Feuerwehr Schwyz bedankt sich bei der Bevölkerung der Gemeinde Schwyz, für die angenehme Zusammenarbeit und für die Bereitstellung der verschiedenen Arbeitsplätze rund um das Feuerwehrlokal von Schwyz.

Film Youtube