Einführungskurs 2022

Erstellt am: 19.03.2022

Herzlich Willkommen bei der Feuerwehr Stützpunkt Schwyz!

Fünf Neueingeteilte Kameraden haben den Einführungskurs 201 (EFK) vom Donnerstag 10. März bis Samstag 12. März 2022 in Schwyz mit Erfolg absolviert.
Im Auftrag vom Amt für Militär, Feuer- und Zivilschutz des Kantons Schwyz, dürfen wir jeweils den Einführungskurs für neue Angehörige der Feuerwehr (AdF) in der Gemeinde Schwyz durchführen.

In abwechslungsreich gestalteten Lektionen vermitteln die kantonalen Feuerwehrinstruktoren des Kantons Schwyz das Basiswissen für das Feuerwehrhandwerk.

Das Feuerwehrkommando der Stützpunkt Feuerwehr Schwyz, bedankt sich bei der Bevölkerung der Gemeinde Schwyz, für die angenehme Zusammenarbeit und für die Bereitstellung der verschiedenen Arbeitsplätze rund um das Feuerwehrlokal von Schwyz.

Link Film auf Youtube