Die Feuerwehr Stützpunkt Schwyz besucht den Kindergarten vom Schulkreis Ibach

Erstellt am: 13.06.2022

Der Chef Ausbildung Pius Fassbind wurde von Laura Baumann (Kindergartenlehrerin) angefragt ob es eine Möglichkeit gibt, dass die „Kindergärten“ aus dem Schulkreis Ibach vor den Sommerferien die Feuerwehr besuchen könnte. Im Schulkreis Ibach wurde das Thema Feuerwehr intensiv behandelt. Nach einer Besprechung zwischen Pius Fassbind und Laura Baumann wurde vereinbart, dass die Feuerwehr Schwyz nach Ibach kommt und dort am Vormittag sieben Posten betreibt. Rund 57 Kinder haben am Vormittag den Postenlauf mit viel Freude absolviert. Am Nachmittag konnten auch die rund 36 Kinder aus dem Kleinkindergarten einen Postenlauf mit vier Posten absolvieren.

Die Feuerwehr Stützpunkt Schwyz kommt solchen Anfragen sehr gerne nach. Wenn immer möglich versuchen wir solche Wünsche zu erfüllen. An dieser Stelle ein herzlichen Dank an die anwesenden Feuerwehrleute, die ihre Zeit für eine super tolle Sache eingesetzt haben. Ebenfalls am Team vom Übungsanlage für Feuerwehr und Zivilschutz (UFZ) des Kantons Schwyz, für die Leihgabe von den verschiedenen Löschtrainern und Übungsausrüstungen. Die Kinder haben es mit strahlenden Augen und einem eigens komponierten Feuerwehrlied verdankt.

Möchtest du mehr erfahren über die Feuerwehr Stützpunkt Schwyz oder auch einmal einen echten Trainings-Brand löschen, dann besuche uns an unserem Stand an der GEWA Innerschwyz.