Beförderungsfeier 2021

Erstellt am: 17.01.2022

Beförderungsfeier Angehörige der Feuerwehr Stützpunkt Schwyz

Anlässlich der Stabsitzung Nr. 5 vom 16. Dezember 2021, wurden die neuen Gruppenführer und Offiziere der letzten zwei Jahre endlich befördert. Normalerweise werden die Kursabsolventen am Jahresrapport jeweils im Dezember offiziell vom Ressortvorsteher Sicherheit Ivo Tschümperlin und vom Kommandant Thomas Gwerder befördert.

Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie, ist es den Feuerwehren nicht möglich Rapporte oder ähnliche Versammlungen abzuhalten. Zu gross ist die Gefahr einer Massenansteckung und somit könnte die Feuerwehr bei Ereignisfall nicht mehr ausrücken! Zudem stellen die laufenden Anpassungen und neuen Weisungen des BAG, auch die Feuerwehren vor Herausforderungen und Anpassungen vom Schutzkonzept und vom Jahresprogramm. Die Sicherstellung der Einsatzbereitschaft gemäss Feuerwehrgesetz hat dabei immer die oberste Priorität.

Umso mehr freut es den Feuerwehrstab, dass wir unser Wort und unseren Plan halten konnten und die Beförderung nicht nur DIGITAL, sondern mit einer schlichten Feier durchführen konnten.

Wir gratulieren Kpl Philip Küttel, Kpl Pascal Schnyder, Kpl Roger Schärli, Kpl Pascal Bühler, Wm Severin Schelbert, Wm Lukas Trütsch, Wm Beat Häberli, Wm Roland Steiner (Leider kurzfristig Abwesend) Lt Bruno Holdener, Lt Martin Schibig, zum bestandenen Kurs und wünschen viel Freude und Genugtuung in der neuen Funktionen.

Die Freude über den Anlass sieht man allen Teilnehmern an.