Basiskurs für Feuerwehr - Instruktoren

Erstellt am: 15.10.2022

Vom Montag, 10. Oktober bis Freitag, 14. Oktober 2022 fand in der Übungsanlage für Feuerwehr und Zivilschutz (UFZ) in Seewen der schweizerische Basiskurs für zukünftige Feuerwehr – Instruktoren statt. Erfolgreich haben zwei Mitglieder der Feuerwehr Stützpunkt Schwyz, Damian Gisler und Michael Küttel den Kurs absolviert. An der kommenden Generalversammlung der Feuerwehr Instruktoren Vereinigung Kanton Schwyz, werden die zwei Herren offiziell ins Feuerwehrinstruktorenkorps vom Kanton Schwyz aufgenommen.

Das Kommando der Feuerwehr Stützpunkt Schwyz gratuliert herzlich und wünscht viel Freude und Genugtuung in der neuen Funktion. Ebenfalls freuen wir uns über die weitere fachmännische Unterstützung. Neben Thomas Gwerder, Urs Kessler, Pius Fassbind, Oski Nauer, Pirmin Bürgler (Fach-Instruktion Motorspritzen) verstärken Damian Gisler und Michael Küttel das Feuerwehrinstruktorenkorps nicht nur auf kantonaler Ebene sondern auch in der Feuerwehr Stützpunkt Schwyz.

Das Kommando ist sicher, dass man das letzte Mal über die Schultern kucken musste.