Abschlussrapport 2022

Erstellt am: 03.12.2022

Am Freitag 02. Dezember 2022 wurden die Angehörigen der Feuerwehr Stützpunkt Schwyz zum diesjährigen Abschlussrapport im Restaurant Schützenhaus aufgeboten.
Dieser konnte nach einer 2-jährigen "Pause" wieder vor Ort durch geführt werden.

Nach einer kurzen Begrüssung durch Kommandant Thomas Gwerder wurde das Wort an den Resortleiter - Gemeinderat Ivo Tschümperlin übergeben.

Erstaunliche Zahlen lieferte er uns bezüglich der Erfahrungstage der ganzen Mannschaft. Dies ist die unglaubliche Zahl von rund 290'000 Diensttagen.

Nach dem offerierten Nachtessen durch die Gemeinde wurden diverse Informationen durch Kommandant Thomas Gwerder mitgeteilt.

Nächstes Jahr werden wir 2 bedeutende Neuanschaffungen haben:
Ersatz Tanklöschfahrzeug 2: Dies wird durch ein modernes HLF (Hilfeleistungsfahrzeug) ersetzt.
Im Weiteren wird unser Hubrettungsfahrzeug durch eine neuere Version ersetzt.

Chef Ausbildung Pius Fassbind bestätigte den sehr guten Ausbildungsstand, was er in vielen Übungsbesuchen gesehen und bestätigt bekommen habe. Mit dem Rückblick kommt sogleich der Ausblick in das nächste Feuerwehrjahr. Pius Fassbind gab seine Ausbildungsziele für das kommende Jahr bekannt. Festigen der Basis und der Arbeitsabläufe sowie vertieftes Training der Details  waren die grundlegenden Wörter in den Zielvorgaben. Auch im 2023 ist der Übungskalender gut und interessant gefüllt.

Folgende Jubilare wurden geehrt:

Pius Fassbind, Urs Kessler und Marco Bürgler mit 20 Dienstjahren

Daniel Häne mit 25 Dienstjahren

Thomas Gwerder mit 30 Dienstjahren

Herzliche Gratulation!

Der Rapport wurde mit "Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr" abgeschlossen.