Erfolgreicher Informationsabend für neue Feuerwehrkameraden

Erstellt am: 06.11.2015

Am Donnerstag 05. November 2015 durften wir einen Informationsabend für neue Feuerwehrkameraden durchführen.

Es wurde über die Aufgaben und Pflichten in der Feuerwehr Schwyz informiert und die Organisation der Feuerwehr Schwyz vorgestellt. Im Weiteren wurde auch das Lokal und die Fahrzeuge ausführlich erklärt.

Es freut uns sehr, dass so viele junge motivierte Teilnehmer an den Infoabend kamen und sich bereit erklärt haben bei der freiwilligen Feuerwehr Schwyz mitzumachen. Von den 17 Teilnehmer haben 12 die Anforderungen erfüllt und können ab 2016 in die Feuerwehr aufgenommen werden.

Wir möchten aber auch den Arbeitgebern danken, dass sie die Arbeitnehmer teilweise freistellen für den Feuerwehrdienst, das ist heute nicht einfach selbstverständlich, darum schätzen wir das sehr.

So können wir auch nächstes Jahr mit rund 120 Mann bei der Feuerwehr Schwyz für die Sicherheit der Bevölkerung unsere Aufgaben wahrnehmen.