Weiterbildungskurs Offizier

Erstellt am: 20.05.2022

Kurs 409/22/1, WBK Offizier, hiess es auf dem Aufgebot vom Feuerwehrinspektorat Schwyz.

Vom Mittwoch, 18. Mai bis Freitag, 20. Mai 2022 genossen die vier „neuen“ Offiziere Damian Gisler, Dominic Metthez, Adrian Schuler und Stefan Ulrich, drei interessante, kurzweilige und vor allem lehrreiche, aber auch fordernde Tage in der Übungsanlage für Feuerwehr und Zivilschutz (UFZ) in Seewen. Das Kursziel: „Die Teilnehmer sind in der Lage, ihre Aufgabe als Feuerwehroffizier in der Ausbildung sowie im Ernstfalleinsatz sicher und kompetent auszuführen“, lässt erahnen wie abwechslungsreich und vielseitig der Kurs war.

Wir bedanken uns bei Damian, Dominic, Adrian und Stefan für ihren Einsatz und freuen uns auf die Beförderungsfeier zum Oberleutnant.