Detail

Suchst Du eine neue Herausforderung?

Erstellt am: 09.10.2019

Wir suchen einen Sachbearbeiter Sicherheit 80-100% (m/w)

Die Gemeinde Schwyz als Kantonshauptort und Standort der Stützpunktfeuerwehr
bietet Dir per 1. Februar 2020 oder nach Vereinbarung
eine vielseitige Herausforderung als

Sachbearbeiter Sicherheit 80 - 100 % (m/w)

Deine Hauptaufgaben
- Administrative Führung Bereich Sicherheit
- Sekretariat Sicherheitskommission und Gemeindeführungsstab (GFS)
- Administrative und organisatorische Unterstützung der Feuerwehr
- Ausbildungs- und Kursverantwortlicher Feuerwehr
- Erstellung und Verwaltung der Einsatzplanung Feuerwehr
- Sicherstellung der Qualitätssicherungsmassnahmen
- Übernahme weiterer administrativer Dienstleistungen und Aufgaben innerhalb der Feuerwehr und/oder Gemeindeverwaltung


Dein Profil

- Kaufmännische Grundausbildung oder technische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung
- Ausbildung als Feuerwehroffizier
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
- Organisationsfähigkeit
- Gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere Microsoft Office)
- Exakte, flexible und selbständige Arbeitsweise und Bereitschaft für Abendeinsätze
- Aufgeschlossene und kontaktfreudige Persönlichkeit


Unser Angebot
Wir bieten eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb einer sehr gut strukturierten und modernen Verwaltungs- und Feuerwehrorganisation, mit Entwicklungspotenzial und attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten.
Hast Du Interesse? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung an den Personaldienst der Gemeinde Schwyz, personal@gemeindeschwyz.ch. Für ergänzende Auskünfte stehen Dir der Feuerwehrkommandant (Maj Thomas Gwerder, Tel. 079 341 89 34) oder der Gemeindeschreiber (Michael Schär, Tel. 041 819 07 12) gerne zur Verfügung.

 

Wir freuen uns auf Dich und eine erfolgreiche Zukunft im Dienst für die Öffentlichkeit.

 

Stelleninserat als pdf