Kadertag 2024

Erstellt am: 07.04.2024

Am Samstag, 6. April 2024 stand der Kadertag in der Gemeinde Ingenbohl beim Feuerwehrlokal Brunnen auf dem Programm. Am Kadertag nehmen jeweils die Kader der Gemeinden Schwyz, Ingenbohl, Gersau, Muotathal, Illgau, Morschach, Riemenstalden und Stoos teil. Vor der Znünipause wurden die Unteroffiziere in der Befehlsgebung und die Offiziere in den Bereichen Abschnitte und Verantwortungsbereiche sowie Neuerung Erstkoordination geschult. Nach der Pause wurden alle Teilnehmenden neu gemischt in Feuerwehr Nr. 1, Feuerwehr Nr. 2 und Feuerwehr Nr. 3. Das erlernte Wissen konnte bis zum Mittagessen in sechs Einsatzübungen, die von den Kommandanten und Kommandanten Stv vorbereitet wurden, trainiert und vertieft werden. Der Kadertag wurde mit einem feinen Risotto mit Steak zum Mittagessen abgeschlossen. Im Jahr 2025 findet der Kadertag am 5. April 2025 in Illgau statt. Wir danken der Feuerwehr Ingenbohl für die Gastfreundschaft und für die Organisation.