Katastrophenübung Thor

Erstellt am: 08.04.2018

Gross angelegte Rettungsübung

Am Dienstag 03. April 2018 fand auf dem Holcim-Areal in Brunnen eine gross angelegte Rettungsübung des Militärs im Verbund mit den zivilen Rettungsorganisationen statt.

Das Rettungsbataillon 2 der Schweizer Armee beübte die "Militärische Katastrophenhilfe" mit den zivilen Kräfte sowie dem Lösch- und Rettungszug der SBB CFF FFS.

Im Katastrophenfall sind für einen erfolgreichen Einsatz die regionale Verankerung, dass Kennen von Schlüsselpersonen und das gemeinsame Trainieren von elementarer Bedeutung.

Gemeinsam mit der Kantonspolizei Schwyz, der Feuerwehr Stützpunkt Schwyz, der Feuerwehr Ingenbohl-Brunnen, trainierten Angehörige der Armee einen Einsatz, bei welchem die militärische Katastrophenhilfe zum Tragen käme.

Nachfolgend noch Fotos und Bericht von der Übung.

Bericht Bote

Bericht Tele 1